Deckenschüttung im Dachgeschoss abgesaugt

händische Schlauchführung 01
händische Schlauchführung

Neuer Spezialeinsatz für unseren Saugbagger. Ein Hausbesitzer aus Willich musste im Rahmen von Sanierungsarbeiten am Dach seines aus den 20er Jahren stammenden Hauses die Schüttung einer Holzdecke entfernen.

Da sich die Decke im 3. OG auf einer Höhe von mehr als 10m über dem Straßenniveau befand, musste eine innovative Lösung für den kostengünstigen und vor allem wenig Zeit aufwendigen Ausbau der Schüttung gefunden werden. So wurde kurzerhand ein Termin mit unserem Saugbaggerzentrum Niederrhein vereinbart, um die Füllung der alten Holzdecke mit dem Saugbagger zwischen den Balken aufzusaugen.

Teilfertig 01
Teilfertiger Zustand

Der Saugbagger wurde am Morgen auf der Straße positioniert und der Saugschlauch über das Gerüst bis auf den Dachboden verlängert. Die Mitarbeiter im Dachgeschoss konnten die Decke mit den Saugschläuchen nahezu restlos absaugen, anstatt das alte Füllmaterial mühsam per Schaufel und Handfeger aufzunehmen und mit unzähligen Eimern nach unten zu fördern. So war innerhalb kürzester Zeit die Asche auf sicherem und sauberem Wege im Saugbehälter des Saugbaggers verschwunden.

Die Sanierungsarbeiten können nun endlich fortgeführt werden. Die Gesamtmenge des Sauggutes lag bei ca. 3cbm.

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Deckenschüttung im Dachgeschoss abgesaugt

  1. Sven Bucher Antworten

    Wir mussten auch die Beschüttung absaugen lassen. Wie Sie bereits erwähnen, ist dies nicht unbedingt eine alltägliche Dienstleistung die man in Auftrag gibt. Vielen Dank für Ihren Beitrag und das Teilen der Bilder der Arbeiten an der Deckenschüttung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .